Wasserfall-Ausschnitt beim Watershirt

Beitrag enthält Werbung.

 

 

Hey,

 

hier kommt wieder ein tolles Shirt von einem tollen Schnitt: Watershirt by Sewera. Ich habe es im Rahmen des Probenähens genäht. Eigentlich hatte ich ganz viel Zeit dazu, aber dann kamen zwei Rohrbrüche, zu Hause und bei der Arbeit, eine schwere Verletzung und reihenweise Krankheiten dazwischen und am Ende ganz wenig Zeit.

Deswegen gibt es auch leider keine Fotos im Herbstwald.

Aber Herbstfarben auf dem Stoff! Es ist ein ganz toller, fließender Modal von Lillestoff. Er glitzert sogar leicht, das sieht im Licht sehr schön aus, auf den Fotos weniger erkennbar.

Für das Watershirt braucht man auf jeden Fall leicht, fließende Stoffe, ansonsten fällt der Ausschnitt überhaupt nicht. Und da so fließende Stoffe sehr schön die Figur zeigen, kann man sich freuen, wenn man eine super Figur hat. Wenn man das nicht so hat, kann man mit dem Stoff ein bisschen spielen. Zuerst einmal gilt bei so leichten Stoffen: sehr genau die Masstabelle beachten! Ich habe mich lange ausgemessen und festgestellt, dass ich bei diesem Schnitt 1-2 Größen kleiner nähen muss, als normal.  Außerdem muss ich am Bauch etwas weiter nähen. Und damit der Bauch dann trotzdem nicht auffällt, habe ich den Schnitt nicht einfach verlängert (ist im Schnittmuster beschrieben), sondern eine Art breites “Bündchen” an der Hüfte angesetzt. Dadurch wirft das Shirt sehr schön Falten über dem Bündchen und zaubert eine super Figur! Guter Trick, bitte merken! Das Bündchen habe ich mit Baumwoll-Jersey unterlegt, da der Modal sonst zu weit gedehnt wäre.

Mit anderen Farben, feinem Strickstoff oder Spitze wirkt das Shirt auch sehr edel! Passende Nähidee für die Feiertage, also. Ihr könnt auch verschiedene Armlängen oder eine Kapuze wählen. Den Schnitt könnt ihr noch bis Montag zum Einführungspreis bekommen!

LG, Liah

 

Schnittmuster:  Watershirt von Sewera

Stoff: Modal von Lillestoff

Verlinkt bei: DufürDichAmDonnerstag, SewLala