Geschwistershirt Kinderbuch “Piraten”

Werbung. Muss ja.  

Hallo hallo,

vor den Osterferien hatte ich noch ganz viel genäht, damit wir mit hübscher Ausstattung in den Urlaub können. Neben dem Nähen und Kranksein habe ich es nicht mehr geschafft, die Sachen auch zu zeigen. Das wird nu nachgeholt.

Ich habe für meine beiden Kleinen je ein Shirt genäht aus dem tollen Piraten-Stoff von Glünz. Ich war soo begeistert, als ich den im Schaufenster sah! Sofort kamen mir schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit, als ich mit meinem Bruder die Wimmelbilder von Ali Mitgutsch anguckte. Stundenlang auf dem Boden liegend.

Also habe ich nostalgische Shirts genäht, jedenfalls nostalgisch für mich. Sienna bekam ein einfaches Langarm-Shirt. Ich habe es ein bisschen mehr Girlie gemacht, durch die Herzchen am Ärmel (Glitzerfolie mit Hilfe von Hotspots aufgebügelt) und die Schleife am Saum. Und Jannis hat wieder eine aufknöpfbare Jacke nach einem Schnittmuster von klimperklein bekommen. Dazu noch eine schicke Jeans aus Sweatstoff, damit sie auch schön bequem ist. Der Jeanssweat ist von Lillestoff, hat eine echt schöne blaue Farbe und sieht sehr nach echtem Jeansköper aus.

Schnittmuster Mädchenshirt: “schmales Mädchenshirt” von klimperklein aus dem Buch “klimperklein! Nähen mit Jersey”;   Langarm-Shirt: “Knopfshirt” von klimperklein aus dem Buch “Babyleicht”;   Hose: “Cooler Look” von klimperklein aus dem Buch “Babyleicht”

Stoffe: Piratenmuster: Jersey “Piraten” von Glünz; Jeanssweat und Jersey Uni Bordeaux, beides GOTS Biostoffe von Lillestoff


Verlinkt bei: Kiddikram