Babyset Chamäleon

Beitrag enthält Werbung.

Im Moment gibt es viele Freunde, die ihr Baby erwarten. Für die Neugeborenen nähe ich sehr gerne, es ist doch etwas Besonderes für seinen neugeborenen Schatz auch ein besonderes, mit Liebe und Andacht genähtes Kleidungsstück zu bekommen.

Hier habe ich für einen kleinen Jungen ein Set aus Langarm-Shirt und Hose genäht. Das Oberteil ist eine kleine Abänderung des Knopfshirts von Klimperklein: Statt nur im Brustbereich Knöpfe zu haben, kann man das Shirt ganz bis unten durchknöpfen. Das finde ich viel praktischer, denn man muss den Kleinen so nichts über den Kopf ziehen. Ausserdem sieht es schöner aus, finde ich. Ärmel- und Halssaum bzw. Knopfleiste habe ich mit dem Bandeinfasser eingefasst. Sieht immer so schön sauber aus. Am Bauch gibt es ein Bündchen.

Die Hose ist mein eigener Schnitt. Sie ist ziemlich eng geschnitten. Damit sie also nicht so nach Leggins aussieht und jungstauglicher ist, habe ich Beinbündchen angenäht.

Schnittmuster Langarm-Shirt: “Knopfshirt” von Klimperklein aus dem Buch “Babyleicht”

Schnittmuster Hose: eigenes

Stoffe: Jersey “Chamäleon” und Jersey Uni “Petrol”, beides von Lillestoff

Verlinkt bei: Kiddikram